FÜR UNS IST GRÜN NICHT DIE FARBE DER HOFFNUNG, SONDERN DIE FARBE DER SAUBEREN ENERGIE.

pvsüd

UNSER KLARES ZIEL

Unser klares Ziel ist daher eine Zukunft, in der die Menschheit den weltweiten Energiebedarf zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen deckt. Diese Vision treibt uns mit Begeisterung Tag für Tag an!

FÜR UNSERE KUNDEN

Unser klares Ziel ist daher eine Zukunft, in der die Menschheit den weltweiten Energiebedarf zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen deckt. Diese Vision treibt uns mit Begeisterung Tag für Tag an!

Wir unterscheiden uns

von konventionellen Anbietern. In vielen Dingen.

 

1. Wir lieben unsere Natur

Und handeln aus Überzeugung. Wir möchten auch unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen. Darum haben wir uns der grünen Energie verschrieben und PV Süd gegründet. Für nachhaltige Energielösungen, grüne Wälder und saubere Luft. Die Nutzung erneuerbarer Energien sowie der nachhaltige Einsatz von Ressourcen bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur.

2. Wir schätzen die Freiheit

Und deshalb möchten wir unsere Kunden zu möglichst autarken Energieproduzenten machen. Ob Eigenheim oder Gewerbeimmobilie – mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach werden steigende Strompreise unwichtig. Wir setzen uns für die Unabhängigkeit von der Preispolitik der Energiekonzerne ein, indem wir dafür sorgen, dass Ihre Stromkosten um bis zu 70 % gesenkt werden. In Spitzenzeiten kann überschüssige Energie direkt in das öffentliche Netz eingespeist werden.

Unsere Zukunftsvision: 100 prozentige Unabhängigkeit!

3. Wir träumen nicht nur von Nachhaltigkeit

Wir leben sie. Darum setzen wir unsere Visionen auch gleich in die Tat um. Unser Traum ist eine Gesellschaft, die ihren Energiebedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen deckt. Wann dieses Ziel erreicht sein wird? Hoffentlich rechtzeitig. Darum beginnen wir schon einmal mit der Umsetzung – bei uns und unseren Kunden.

4. Wir denken ganzheitlich

Wir leben in einer digitalisierten Welt, und das bedeutet: Wir brauchen immer und überall Energie. Also analysieren wir den täglichen Energiebedarf unserer Kunden und optimieren ihre Bezugsquellen so weit, dass ihr Fußabdruck auf dieser Erde so winzig wie möglich ist. Dafür und für eine ganzheitlich klimaneutrale Energieversorgung stellen wir unser ganzes Know-how und die Technik bereit. Von der Wohnzimmerlampe bis zur eigenen Elektro-Tankstelle.

5. Wir vertrauen auf Qualität

Darum begleiten wir jeden Schritt und verbinden so Dienstleistung und Handwerk. Wir verkaufen ausschließlich auf Herz und Nieren geprüfte Produkte. Unser Team plant, bohrt, schraubt, verknüpft und wartet. Für Architekten haben wir eigene Pakete geschnürt – für eine sorgenfreie und transparente Gebäudeplanung.

6. Wir leben das Miteinander

Die PV Süd bündelt Kompetenzen. Wir sind ein junges Team, das seit Jahren zusammenarbeitet und etwas wagen will: Wir denken nicht nur bis zur Wohnzimmerlampe, wir wollen die solare Zukunft in unsere Heimat holen. Um das zu erreichen, denken wir die Kette von Anfang bis Ende durch und führen alle unsere Kompetenzen zusammen. Von der Beratung bis zur Umsetzung, von der Idee bis zum Marketing.

 

Wir handeln anders. Nachhaltig. Ganzheitlich.

Unser Team denkt langfristig und handelt verantwortungsvoll. Die Nutzung erneuerbarer Energien sowie der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind Grundlage unserer Unternehmenskultur.